Wir bitten Euch die folgenden Regeln zu beachten.
Regelverstöße führen zum Kick bzw. Ban!

Community-Regeln:

§01. Mindestalter
Das Mindestalter um der CFT beitreten zu können, ist 16 Jahre.
Es können Ausnahmen vom Leader/Co-Leader getroffen werden.

§02. Trailzeit
Die Trailzeit beträgt 2-4 Wochen. Nach dieser Zeit findet eine Abstimmung statt. Sollte diese Positiv ausfallen, werdet ihr zum vollen CFT-Member.

§03. Aktivität
Wir legen sehr großen Wert auf aktive Member.
Wir fordern das regelmäßige besuchen unserer Homepage, da Neuigkeiten dort bekannt gegeben werden.
Als Hauptkommunikationsmittel dient Teamspeak 3.

§04. Ragequit
Ragequitten ist in jeglicher Hinsicht untersagt!

§05. Events
Wer sich zu Events anmeldet, hat auch teilzunehmen. Bleibt ihr ohne rechtzeitige Abmeldung fern, werdet ihr zu späteren Events nicht mehr zugelassen.

§06. Namechange
Nach dem ändern eures Namens, gebt einem Leader oder Admin bescheid mit eurem alten und neuen Namen.

§07. Cheats, Hacks, Bots und ähnliches
Tools die das Spiel gegen die Regeln verändern oder erleichtern werden bei uns nicht geduldet. Sollte jemand dabei erwischt werden, wird es auch in der Community konsequenzen geben.

§08. Kosten
Als Mitglied der CFT habt ihr keinerlei Pflichtkosten.
Alle anfallenden Kosten werden über Spenden oder vom Leader/Admin übernommen.

§09. Nickname auf dem Teamspeak
Auf dem Teamspeak ist der gleiche Name wie auf der Homepage zu verwenden!

§10. Clantag
Wir würden uns freuen, wenn ihr ingame unseren Tag „CFT-Nick“ tragen würden. So präsentiert ihr eure Mitgliedschaft.


Teamspeak-Regeln:

§01. Respekt
Alle müssen sich gegenseitig mit Respekt behandeln. Dies gilt für das Teamspeak, sowohl als auch für das Forum und im Spiel!

§02. Beleidigungen
Niemand wird Beleidigt! Bei Meinungsverschiedenheiten wird versucht es untereinander zu klären, bleibt dies erfolglos, wendet ihr euch an einen Admin!

§03. Keine sexuellen Belästigungen
Dies gilt für Frauen sowohl als auch Männer! Wenn die Person zu erkennen macht, dass sie euren Flirt oder ähnliches als unangenehm empfindet, lasst es sein!

§04. Mobbing und Ausgrenzen
Mobbing und Ausgrenzen wird selbstverständlich nicht geduldet! Als Ausgrenzung gilt nicht ein ranked Team auf gewisse Divisionen zu limitieren!

§05. Avatare & Profilbilder
Avatare im Teamspeak und auf der Homepage dürfen keine anstößigen oder diskriminierenden Inhalte enthalten!

§06. Kritik
Kritik ist nur in konstruktiver form erwünscht! Sie sollte angehört und umgesetzt werden. Somit ist Kritikfähigkeit pflicht!

§07. Flaming
Flaming ist untersagt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das ist kein Grund für Flame!

§08. Lästern
Es wird nicht gelästert! Sprecht über eure Probleme und klärt diese! Ansonsten gilt: Wenn man nichts Positives zu sagen hat, lässt man es!

§09. Twitch, YouTube oder ähnliches
Vorstellungen für euren Twitch Kanal, YouTube Kanal oder sonstige sind im Forum zu posten. InGame oder im TS3 ist Werbung zu unterlassen.
Bei Aufnahmen oder Streaming ist das Einverständnis der Mitspieler einzuholen!

§10. Teamspeak Channel
Die für den zweck vorgesehen Channel sind zu verwenden! Seid ihr AFK, geht ihr in den AFK-Bereich!

§11. Mikrofon
Ihr müsst ein Mikrofon benutzen, welches nicht übermäßig rauscht. Zudem müsst ihr eure Einstellungen so einstellen, dass die Voice-Activation nicht sinnlos aktiviert wird! Ansonsten benutzt ihr Push-to-Talk!

§12. Freunde einladen
Ihr könnt jederzeit eure Freunde einladen. Macht diese jedoch auf unsere Regeln aufmerksam!

§13. Channel hopping
Das permanente hüpfen in verschiedene Channels ist untersagt!

§14. Spam/Werbung
Jeglicher Spam oder Werbung, egal ob per Chat, Anstupsen oder Voicechat ist untersagt und wird von uns nicht geduldet!

§15. Eigene Channels
Auf unserem Server darf sich jeder User einen eigenen Channel erstellen. Es ist egal ob temporär oder permanent. Ebenfalls könnt ihr diesen mit einem Passwort versehen. Was wir jedoch fordern ist, dass ein anständiger Name vergeben wird. Zudem löschen wir alle inaktiven Channel in regelmäßigen Abständen!

§16. Missbrauch von Rechten
Ein Missbrauch der gegeben Rechte wird nicht geduldet und führt zum Entzug dieser oder zum Ban!